Die Veranstaltung bietet ein hochrangiges Symposium, eine Begleitausstellung sowie eine internationale Kooperationsbörse.
Beginn |
04. Februar 2021 -
Ganztägig |
Ende | 04. Februar 2021 - Ganztägig |
Die Digitalisierung ist aus Gesellschaft und Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. Viele Unternehmen haben die Potentiale digitaler Technologien in Fertigung, Produktentwicklung und Verwaltung bereits erkannt und steigern damit ihre Wirtschaftlichkeit sowie Wettbewerbsfähigkeit für die Zukunft.
Die erste Zittauer Kunststoff- und Leichtbautagung als virtuelle Konferenz und Netzwerkveranstaltung der Hochschule Zittau/Görlitz und des Kunststoffzentrums Oberlausitz am Fraunhofer IWU bietet thematisch breitgefächerte Vorträge zur Digitalisierung für den Mittelstand im Allgemeinen und für die Kunststoff- und Leichtbauindustrie im Besonderen. Hochkarätige Referenten aus Wissenschaft und Industrie geben Ihnen einen anschaulichen Einblick sowohl in innovative Anlagensysteme und Methoden als auch zu Best Practice Beispielen erfolgreicher Unternehmen der Branche.
Die erste Zittauer Kunststoff- und Leichtbautagung findet im Rahmen des EU-Projektes “DigiNetPolSax – Digitalisierung für den gemeinsamen Wirtschaftsraum” statt und richtet sich insbesondere an Unternehmen, Interessensvertreter, Wissenschaftler und Studierende aus Sachsen, Polen und der Tschechischen Republik. Neben spannenden, simultan übersetzten Vorträgen erwartet Sie eine digitale Begleitausstellung, eine internationale Kooperationsbörse sowie individuell gestaltete, virtuelle Räume zum Entdecken und zum Netzwerken zwischen den Teilnehmern.
Anmeldung unter: https://forumsystem.eu/
Das EU-Projekt “DigiNetPolSax – Digitalisierung für den gemeinsamen Wirtschaftsraum” wird durch die Europäische Union aus den Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung im Rahmen des Kooperationsprogramms INTERREG Polen-Sachsen 2014–2020 mitfinanziert.